Ich wurde am 1. April 1961 in Schwaan, nahe meiner Heimatstadt Greifswald, in der DDR geboren und bin in einem atheistischen Umfeld aufgewachsen. Mit Religionen und Glauben hatte ich kaum Berührung und in meinem ersten erlernten Beruf als examinierte Kranken-schwester lernte ich schnell in Ost und (nach meiner Ausreise in die Bundesrepublik 1982) auch in West die Grenzen der modernen Schulmedizin im Krankenhaus kennen.

 

Hast du als Patient/in selbst  auch schon einmal unerfreuliche oder leidvolle Erfahrungen machen müssen mit dieser sterilen Maschenerie aus standartisierter Schnellabfertigung sowie mangelnder individueller und menschlicher Betreuung?

Nach dieser Enttäuschung und meinem Berufswechsel mit absolviertem Studium (zur Dipl. Verw.-Wirtin) stieß ich etliche Jahre später durch eigene schmerzhafte Erfahrungen wieder an die Grenzen der konventionellen Medizin. Spätestens, wenn man feststellen muss, dass auch ein Ärztemarathon von einem Arzt zum anderen nichts bringt - der Orthopäde dich zum Neurologen schickt und dieser wieder zum Hausarzt und der Hausarzt dich wieder zum Orthopäden ... dann weißt du, dass du entweder resignieren oder dich selbst auf den Weg machen musst.... 

 

Auf der Suche nach Alternativen kam ich mit Reiki und anderen Energiearbeiten in Berührung. Schrittweise entstand in mir eine völlig andere Sicht und ich begann mich auf neue Art und Weise mit dem Thema Ursache und Wirkung auseinanderzusetzen. Neugierig geworden und überrascht von der Vielzahl an erfolgversprechenden alternativen Möglichkeiten, sich selbst und anderen helfen zu können, dabei Heilung zu erfahren und immer mehr in meine Kraft und Fülle zu kommen, durchlief ich seitdem diverse Ausbildungen und Seminare, in denen ich mich mit verschiedenen  ausgesuchten Coaching- und Heilmethoden vertraut gemacht habe, die sich auf besondere Weise wunderbar ergänzen, so dass ich mich freue, dir ein maßgeschneidertes Konzept anbieten zu können, das deiner Persönlichkeit und deinem individuellen Weg entspricht. 

 

Hier, die für meine Arbeit prägendsten in einem kurzen Überblick:

  • Ausbildung zur Usui-Reiki-Lehrerin bei Maren Lubrich in Hamburg
  • Ausbildung Phyllis-Krystal-Methode bei Phyllis Krystal persönlich in München
  • Hypnosetherapie und Coaching Ausbildung Thermedius Institut Hamburg (TMI)
  • Analytiker Ausbildung im Human Design System bei Dr. Andrea Reikl-Wolf
  • Matrix Energetics Seminare bei Dr. Richard Bartlett in Hamburg
  • Quantum Entrainment Seminare bei Dr. Frank Kinslow in Hamburg
  • Energetische Wirbelsäulenausrichtung bei Margit Eres Kronengerghs
  • Energetische Verjüngung bei Margit Eres Kronenberghs in Hamburg
  • Schamanische Curandera-Meisterausbildung bei Margit Eres Kronenberghs
  • Erwachen meiner Kundalini als größte Herausforderung und Meisterin am 8.11.12
  • Futuring Practitioner Ausbildung bei Tomma von Haeften in Hamburg
  • Elise-Trainer Ausbildung bei Namahim Meyr in Rosenheim
  • Ausbildung Klangmassagen Peter Hess Institut in Hamburg

 

Zu meiner Person möchte ich noch ergänzen, dass ich zusammen mit meiner wunderbaren Familie, zu der mein Mann und unsere vier Söhne Patrice, Marian, Jannis und Mikolas gehören (sowie unsere beiden Wildkatzen) in einem alten Jugendstilhaus, in Hamburg- Bergedorf/Lohbrügge wohne, in dem ich dich gern in meinen Praxisräumen zu Meditationen, Gruppenhypnosen, Workshops und Einzelterminen willkommen heißen möchte.

 

Seit mehr als 10 Jahren erfahren meine Klienten durch die Arbeit mit mir mehr Freude, Vitalität, Liebe, Zufriedenheit, Gesundheit und Glück in ihrem Leben. 

 

Ich freue mich über deinen Anruf oder deine Mail, herzlich Andrea.

 


 

 

Rechtlicher Hinweis
Nach dem Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes vom 02.03.2004 (1BvR 784/03) unterliegt „Geistiges Heilen" nicht dem Heilpraktikergesetz.
Ich stelle keine Diagnosen, verordne keine Heilmittel und weise darauf hin, dass alle meine Energieübertragungen ausschließlich die körpereigenen Selbstheilungskräfte anregen und in keinem Fall die Konsultation eines Arztes oder Heilpraktikers  ersetzen.