Symbolarbeit

Phyllis Krystal, eine englische Psychologin, hat eine einfache, jedoch sehr wirksame Methode entwickelt, die Symbolarbeit beinhaltet. Mit Hilfe von bestimmten Symbolen können so Ängste, Abhängigkeiten und Blockaden, belastende Gedankenmuster und Bindungen sowie negative familiäre  Verstrickungen und noch andere Probleme abgelöst werden.

Auch einengende Bindungen aus unserer Kindheit (Eltern-Kind-Beziehungen, Pubertätskonflikte) und gegenüber Autoritätspersonen können aufgezeigt und abgelöst werden.

Die Symbolarbeit nach der Phyllis Krystal Methode ist eine ganzheitliche, sanfte und tief greifende Selbstheilungsmethode, um zur eigenen Quelle der Kraft und Weisheit zu finden. Damit die Seele vollständig heilen kann. Sie unterstützt dich darin, dich von alten Verhaltens- und Gedankenmustern oder Rollen zu befreien, die durch Nachahmen oder Rebellieren gegen Eltern, Großeltern oder Autoritäten entstanden sind.

Unser aller Verhalten wird überwiegend von Programmen gesteuert, die aus den Erfahrungen der Kindheit gebildet wurden. Daraus wuchsen bewusste oder unbewusste Ängste und Zwänge, die uns daran hindern, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen.

 

Bilder und Symbole sind der Schlüssel

Das Unterbewusstsein funktioniert wie ein Computer. Alles, was wir je gedacht, getan, gehört oder erlebt haben, ist auf unserer Festplatte in Form von Bildern gespeichert. Zu diesem Bereich der Psyche hat der bewusste Verstand keinen direkten Zugang. Daher arbeite ich mit Bildern und Symbolen, die wir vor unserem inneren Auge entstehen lassen, um mit dem Unterbewusstsein in Kontakt zu treten und ihm in der ihm eigenen Bildsprache Mitteilungen zu machen.

Verbindung zum Höheren Bewusstsein

Die Basis dieser Methode beruht darauf, den Kontakt zur eigenen wahren Identität – zum Höheren Bewusstsein – herzustellen. Das Höhere Bewusstsein kennt den Sinn und das Ziel unseres persönlichen Lebens und kann zur sicheren Führung werden, wenn wir mit ihm bewusst in Verbindung treten. Unter der Führung des Höheren Bewusstseins, auch innere Stimme oder einfach Intuition genannt, können wir die vielen negativen Programmierungen, die uns behindern, löschen. Indem wir die Bindungen zu ihnen lösen und sie durch positive Programme ersetzen. Dafür benutzen wir Bilder und Symbole, weil dies die Sprache des Unterbewusstseins ist.

Phyllis Krystal hat dazu eine Symbolsprache entwickelt, bei der sie alte Riten, östliche Weisheitslehren und die Archetypen von C. G. Jung miteinander verknüpft hat. Mit Hilfe dieser Symbolsprache und regelmäßigen Übungen werden nachhaltige Problemlösungen möglich. Wie z.B. die Loslösung von einengenden Bindungen oder die Befreiung von Gedankenmustern, Glaubenssätzen, Aberglaube oder Ängsten. Dies ermöglicht uns, die unterschiedlichen Schichten der Konditionierung, die unser inneres Licht des Höheren Bewusstseins, unser Wahres Selbst verdunkeln, zu entfernen.

Führung durch das Höhere Selbst

Wichtig, anders als bei bekannten psychotherapeutischen Behandlungen geschieht diese Loslösungsarbeit nicht in einer therapeutischen Situation. Sondern der Klient und die anleitende Person, also du und ich, vertrauen sich in gemeinsamen Übungen der Führung des Höheren Selbst an. So erfolgt Schritt für Schritt die für dich richtige Vorgehensweise, bei der du dich mittels einfacher Meditationen zu bestimmten Symbolen von behindernden Bindungen trennen und den Zugang zur inneren Weisheit vertiefen kannst.

Phyllis Krystal: „Wir alle sind an unsichtbare Ketten gebunden, an Dinge, die uns binden, blockieren und uns daran hindern zu sein, wer wir wirklich sind. Diese Bindungen kommen aus der Kindheit, unserer familiären Umgebung, der Kultur, Ängsten und Reaktionen auf Vorkommnisse aus der Vergangenheit. Die Methode kann uns helfen, Bindungen zu lösen von all denjenigen Personen und Dingen, die uns gegenüber als Autorität fungieren und so die Kontrolle über uns ausüben.“

phylliskrystal.com

Phyllis Krystal Foundation

Weiterführende Infos unter phylliskrystal.com

Meditationsabende (zur Zeit ausgesetzt):

Geführte Meditation zur Entspannung, Heilung, Reinigung, Kräftigung und Verbindung mit der vollkommen wertfreien bedingungslosen Liebe (nach der wir unser ganzens Leben suchen, ob wir uns dessen nun bewusst sind oder nicht)  inkl. kraftvoller Symbolarbeit (im Alltag einfach und individuell anwendbar).

Fühlst du dich angesprochen und möchtest du einfache Übungen erlernen, die du jederzeit im Alltag einsetzen kannst, die dich in deine innere Mitte und in deine Kraft führen?

Auf der Seite Übung findest du die Übung mit der Acht, gern ausprobieren, sehr wirkungsvoll!

Einzel Coaching ist auch ortsunabhängig online per Skype oder am Telefon möglich!